Domain iriskettner.de kaufen?

Produkt zum Begriff Tourismus:


  • Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus
    Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus

    Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus , Die grüne Transformation im Tourismus zeigt sich heute in vielseitigen Themen und Projekten: Ob im Landschaftsschutz, in Diskussionen um lokale Belastbarkeitsgrenzen und Arbeitsperspektiven oder beim Schlüsselthema Klimawandel. Während direkte Betroffenheiten bereits vielseitige Anpassungsstrategien entstehen lassen, sieht es bei Verminderungsstrategien anders aus: hier gerät der Tourismus oft in ein Dilemma zwischen Opfer- und Täterrolle. Wie gestärkter Klimaschutz und eine nachhaltigere Entwicklung gelingen kann, beleuchten die Beiträge dieses Bandes mit aktuellen Marktanalysen, Fallstudien und Best-Practice-Beispielen. - Klimaschutz auf Destinationsebene und wie glaubwürdige Emissionsbilanzierungen und Absenkpfade auf Destinationsebene aussehen könnten - Touristisches Verhalten im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung - Rolle der Kommunikation für mehr Nachhaltigkeit und die Aktivitäten von Reiseveranstaltern - Weiterentwicklung des Tourismusangebots mit Blick auf Nachhaltigkeit Ein spannender Überblick über aktuelle Entwicklungen und Strategien aus der touristischen Forschung und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit#27#, Redaktion: Bandi Tanner, Monika~Wirth, Samuel~Roller, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Nachhaltiger Tourismus, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783503237692, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Über Tourismus
    Über Tourismus

    Über Tourismus , Seit Jahrzehnten erfährt der Tourismus eine kontinuierliche Intensivierung und ist zu einem integralen Bestandteil unseres westlichen Lebensstils geworden. Über Tourismus beschäftigt sich mit den Auswirkungen unserer Urlaubswünsche auf die gebaute Umwelt, das soziale Gefüge und den Klimawandel. Wann wird Tourismus eigentlich zum Übertourismus? Anschauliche Illustrationen, Beispiele und reiches Datenmaterial verdeutlichen u. a. das Zusammenspiel von Tourismus und Wirtschaftswachstum, steigenden CO2-Emissionen oder der Verdrängung der lokalen Bevölkerung durch ausufernde Wohn- und Lebenshaltungskosten. Vor allem aber sucht das Buch nach Transformationspotenzial. Zahlreiche internationale Beispiele machen Lust auf eine andere Art des Urlaubens. Acht reich illustrierte Kapitel befassen sich mit zentralen Aspekten des Tourismus im 21. Jahrhundert: Mobilität; die Destinationen Stadt und Land; das Verhältnis zur Landwirtschaft; die Privatisierung von Naturschönheit; Fragen der Tourismusplanung; die Veränderung der Beherbergungsstruktur und schliesslich die Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus. Diese Themen werden in Essays internationaler Autorinnen und Autoren vertieft. Fragen, wie in Zeiten von Klimakrise, Kriegen, Pandemie, Fachkräftemangel und einer anhaltenden Energiekrise Tourismus neu gedacht und in andere, verträglichere Bahnen gelenkt werden kann und welche Rolle dabei Raumplanung und Architektur spielen, ziehen sich als roter Faden durch das Buch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • TOMMASELLI Tourismus-Lenker
    TOMMASELLI Tourismus-Lenker

    Stahl, hohe Taille. | Artikel: TOMMASELLI Tourismus-Lenker

    Preis: 66.64 € | Versand*: 4.99 €
  • Tourismus-Management (Kolbeck, Felix~Rauscher, Marion)
    Tourismus-Management (Kolbeck, Felix~Rauscher, Marion)

    Tourismus-Management , Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine große Herausforderung. Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen. Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle Bereiche einer touristischen Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele, Nachhaltigkeitsaspekte und die Digitalisierung ergänzende Schwerpunkte bilden. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln ("Management") im touristischen Geschäft zu entwickeln. Aus dem Inhalt: . BWL und Tourismus . Investition und Finanzierung . Beschaffung . Produktion . Marketing . Planung . Rechnungswesen und Controlling . Personalmanagement . Organisation . Werte und Strategien im Tourismus . Nachhaltiges Tourismusmanagement Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement. Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kolbeck, Felix~Rauscher, Marion, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: mit ca. 123 Abbildungen, Keyword: Betriebswirtschaft; Reisen; Urlaub; Touristik; Nachhaltigkeit, Fachschema: Business / Management~Management~Tourismus / Wirtschaft~Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe~Management und Managementtechniken, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVIII, Seitenanzahl: 340, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 238, Breite: 159, Höhe: 25, Gewicht: 638, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800650323 9783800644865, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 908628

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vor- und Nachteile von niedrigpreisigen Produkten und Dienstleistungen in Bezug auf ihre Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Technologie und Tourismus?

    Niedrigpreisige Produkte und Dienstleistungen können für Verbraucher erschwinglich sein und den Zugang zu bestimmten Waren und Dienstleistungen erleichtern. Allerdings können sie auch von minderer Qualität sein und weniger nachhaltig hergestellt werden, was langfristig zu höheren Kosten führen kann. In einigen Branchen wie dem Einzelhandel können niedrigpreisige Produkte die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen, da sie möglicherweise nicht den Erwartungen entsprechen. In anderen Branchen wie dem Tourismus können niedrigpreisige Dienstleistungen den Zugang zu Reisen und Erlebnissen ermöglichen, aber auch zu überfüllten Orten und einem Mangel an Qualität führen.

  • Wie beeinflusst das Konzept der Gastfreundschaft die Kundenzufriedenheit in der Hotellerie, der Gastronomie und im Tourismus?

    Das Konzept der Gastfreundschaft spielt eine entscheidende Rolle für die Kundenzufriedenheit in der Hotellerie, der Gastronomie und im Tourismus, da es das Gefühl von Willkommen und Wertschätzung vermittelt. Wenn Gäste sich geschätzt und gut aufgehoben fühlen, sind sie eher geneigt, positive Bewertungen zu hinterlassen und wiederkommen. Eine herzliche und persönliche Betreuung kann dazu beitragen, dass Gäste sich besonders wohl fühlen und ihren Aufenthalt oder ihre Reise positiv in Erinnerung behalten. Gastfreundschaft kann auch dazu beitragen, dass Gäste sich in einer fremden Umgebung sicher und gut aufgehoben fühlen, was ihre Zufriedenheit und ihr Wohlbefinden steigert.

  • Wie beeinflusst das Konzept der Gastfreundschaft die Kundenzufriedenheit in der Hotellerie, der Gastronomie und im Tourismus?

    Das Konzept der Gastfreundschaft spielt eine entscheidende Rolle für die Kundenzufriedenheit in der Hotellerie, der Gastronomie und im Tourismus, da es das Gefühl von Willkommen und Wertschätzung vermittelt. Durch eine herzliche und persönliche Betreuung fühlen sich Gäste geschätzt und gut aufgehoben, was sich positiv auf ihre Zufriedenheit auswirkt. Ein hoher Standard an Gastfreundschaft kann dazu beitragen, dass Gäste sich wohl fühlen und gerne wiederkommen, was wiederum die langfristige Kundenbindung stärkt. Darüber hinaus kann eine positive Mundpropaganda durch zufriedene Gäste dazu beitragen, neue Kunden anzuziehen und das Image des Unternehmens zu verbessern.

  • Was bedeutet "Glück für den Tourismus"?

    "Glück für den Tourismus" bedeutet, dass positive Ereignisse oder Umstände dazu beitragen, dass der Tourismussektor florieren kann. Dies kann zum Beispiel bedeuten, dass das Wetter gut ist, dass es keine negativen politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen gibt oder dass es attraktive Veranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten gibt, die Touristen anziehen. Insgesamt bedeutet es, dass die Bedingungen für den Tourismus günstig sind und dass dies zu einem Anstieg der Besucherzahlen und des wirtschaftlichen Nutzens führen kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Tourismus:


  • TOMMASELLI Tourismus-Lenker, silber
    TOMMASELLI Tourismus-Lenker, silber

    * Material: Stahl * Ausführung: Verchromt * Farbe: Glänzendes Silber * Länge: A - 721 mm * Höhe: C - 107 mm * Zentrale Länge: B - 134 mm * Durchmesser: 22 mm * Ausladung: D - 92 mm | Artikel: TOMMASELLI Tourismus-Lenker, silber

    Preis: 66.05 € | Versand*: 4.99 €
  • Bandi Tanner, Monika: Grundkenntnisse Tourismus
    Bandi Tanner, Monika: Grundkenntnisse Tourismus

    Grundkenntnisse Tourismus , Der Tourismus ist eng mit der sozialen, ökonomischen, ökologischen, technologischen und politischen Umwelt verflochten. Er bildet keine Welt für sich. Vielmehr ist er Folgeerscheinung und zugleich Bestandteil einer modernen Gesellschaft. Ausgehend von dieser Erkenntnis wird in diesem Buch der Tourismus in den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang gestellt und mit all seinen Chancen und Gefahren ausgeleuchtet. Es werden unterschiedliche Managementansätze sowie tourismuspolitische Instrumente vorgestellt, mit denen die zahlreichen zukünftigen Herausforderungen gemeistert werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
    Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus

    Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Groß, Sven: Handbuch Tourismus und Verkehr
    Groß, Sven: Handbuch Tourismus und Verkehr

    Handbuch Tourismus und Verkehr , Touristische Verkehrsmittel von A bis Z Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das Fortbewegungsmittel sogar die touristische Hauptattraktion. Das Handbuch stellt zu Beginn die theoretischen Grundlagen von Tourismus sowie Verkehr vor und geht schließlich im Detail auf die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen ein. Dazu zählen Mietwagen, Busreisen, Schifffahrt sowie Luft- und Bahnverkehr. Skizziert werden jeweils Forschungsstand, Entwicklungen, gesetzliche Rahmenbedingungen, Anbieter und Nachfrager sowie Strategien für die wichtigsten Verkehrsunternehmen. Auch die Sonderbereiche des touristischen Verkehrs finden Berücksichtigung - zu Land, in der Luft und auf dem Wasser. Auf Verkehrskonzepte für Destinationen, etwa die touristische Beschilderung und das Mobilitätsmanagement im Tourismus, geht das Handbuch zudem ein. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler und Vertreter der Tourismuspraxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Kriterien für eine zusammenfassende Bewertung eines Produkts oder einer Dienstleistung in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Innovation?

    Die wichtigsten Kriterien für eine zusammenfassende Bewertung eines Produkts oder einer Dienstleistung in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Innovation sind die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und -erwartungen, die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Produkts oder der Dienstleistung, das angemessene Verhältnis von Preis und Leistung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung an neue Anforderungen und Technologien. Darüber hinaus spielen auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und soziale Verantwortung eine immer wichtigere Rolle bei der Bewertung. Unternehmen, die in diesen Bereichen überzeugen, werden in der Regel positiver bewertet und haben bessere Chancen, langfristig

  • Geben sich Wirtschaft und Tourismus die Hand?

    Ja, Wirtschaft und Tourismus gehen Hand in Hand. Der Tourismussektor ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, der zur wirtschaftlichen Entwicklung eines Landes beiträgt. Gleichzeitig ist eine starke Wirtschaft von Vorteil für den Tourismus, da sie die Infrastruktur und Dienstleistungen verbessert, die für Touristen wichtig sind.

  • Sollte man den Tourismus aus Umweltschutzgründen verbieten?

    Es wäre nicht sinnvoll, den Tourismus komplett zu verbieten, da er eine wichtige Einnahmequelle für viele Länder ist und Arbeitsplätze schafft. Stattdessen sollte der Fokus darauf liegen, nachhaltigen Tourismus zu fördern und umweltfreundliche Praktiken zu implementieren, um die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Dies könnte beispielsweise durch die Förderung von umweltfreundlichen Transportmitteln, den Schutz sensibler Ökosysteme und die Sensibilisierung der Touristen für umweltbewusstes Verhalten geschehen.

  • Wie beeinflussen Produkte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Preis?

    Produkte können das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit beeinflussen, indem sie umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse verwenden. Die Qualität eines Produkts kann das Verbraucherverhalten beeinflussen, da Verbraucher bereit sind, mehr für ein hochwertiges Produkt zu zahlen, das länger hält. Der Preis eines Produkts kann das Verbraucherverhalten beeinflussen, da Verbraucher oft nach günstigeren Alternativen suchen, aber auch bereit sind, mehr zu zahlen, wenn sie den Wert des Produkts erkennen. Insgesamt können Produkte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Preis maßgeblich beeinflussen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.